Startseite/Verein/Mitglied werden
Mitglied werden2019-12-07T12:47:09+01:00

Wie werde ich Mitglied?2019-10-22T15:31:59+02:00

Fülle den Mitgliedsantrag aus (klicke auf den Button „Mitgliedsantrag“, siehe unten) unterschreibe ihn und schicke ihn an den Verein, entweder mit der Post oder per Email.

Mitgliedsantrag ausfüllen…
Wer ist die Zielgruppe des DVAH?2019-10-22T15:14:02+02:00

Jeder, der sich für Hypnose interessiert. Ob du es beruflich oder privat einsetzt oder auch (noch) gar nicht einsetzt und dich lediglich für Hypnose interessierst, begeisterst oder einfach mehr darüber lernen möchtest ist egal. Hier findest du Gleichgesinnte.

Die Mitglieder des DVAH setzen sich zusammen aus:

• Interessierten Laien
  • Psychotherapeuten
  • Heilpraktiker (für Psychotherapie)
  • Ärzte/Humanmediziner (aus verschiedenen Fachrichtungen)
  • Coaches/psychologische Berater
  • Showhypnotiseure

Viele Mitglieder setzen Hypnose entweder beruflich oder durchaus auch privat regelmäßig ein.

Wer kann Mitglied im DVAH werden?2019-10-22T15:15:19+02:00

Praktisch jeder!

Wenn du den  Deutschen Verein für angewandte Hypnose  unterstützen möchten, dann kannst du Mitglied werden …

• … wenn du an der Aufklärung über Chancen, Einsatzgebiete und Gefahren der Hypnose interessiert bist.
  • … wenn du Arzt, Mediziner oder Heilpraktiker bist und Hypnose in deiner Arbeit einbinden möchtest.
  • … wenn du Interesse an Hypnose hast, mehr darüber lernen möchtest und den Austausch mit erfahrenen Profis suchst.
  • … wenn du Hypnosetherapeut bist, der am Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten interessiert ist.
  • … wenn du Showhypnose betreibst und deine Seriosität unterstreichen möchtest.
  • … wenn du die ethischen Grundsätze des DVAH akzeptierst.

Die Mitgliedschaft ist nicht an das Alter gebunden, also kannst du auch als Jugendlicher selbstverständlich Mitglied werden, wenn dich das Thema Hypnose interessiert.

Kann ich mich beim DVAH engagieren?2019-10-22T15:14:21+02:00

Absolut, JA! Ein Verein lebt vom Engagement seiner Mitglieder. Wenn du kreativ bist gerne Ideen entwickelst, organisierst, schreibst, Videos drehst und Lust hast mitzumachen, melde dich! So kannst du einerseits den DVAH unterstützen, dich entfalten und weiterentwickeln und gleichzeitig auch dich selbst bekannt machen.

Muss ich zur Zertifizierung Mitglied sein?2019-10-22T11:54:58+02:00

Ja. Um an den Zertifizerungsprüfungen Teilnehmen und die Zertifikate nutzen zu können musst du Mitglied im DVAH sein. Die Gültigkeit der Zertifizierung ist an die Mitgliedschaft geknüpft.

Muss ich für den Newsletter Mitglied sein?2019-10-22T15:36:11+02:00

Nein. Die Registrierung für den Newsletter ist unabhängig von einer Mitgliedschaft beim DVAH.